Gedanken an Liesbeth Roemer…

Fotos die Liesbeth Roemer bei Ausflügen des Elisabethen Vereins St. Joseph zeigen
Liesbeth Roemer

Wir trauern um unsere Freundin, Liesbeth Roemer, die am 17. März im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder nach längerer Krankheit gestorben ist.

Am kommenden Samstag um 9.00 Uhr möchten wir in der Kirche St. Joseph eine Seelenmesse für sie lesen lassen. Zufällig wird an dem Tag auch die regelmäßige Messe für die lebenden und verstorbenen Mitglieder des Elisabethenvereins St. Joseph gelesen.

Liesbeth Roemer, nachdem sie in die Rente gegangen war, hat sich im Pfarrbüro gemeldet und ihre ehrenamtliche Unterstützung angeboten. Sie wollte hauptsächlich den Alten und Bedürftigen helfen.

Ihr soziales Engagement hat sie sehr gut als Helferin bei den Seniorennachmittagen und Sammlungen des Elisabethenvereins für die Armen und Kranken bewiesen.

Auch ihrer Wohnsitzpfarrei St. Joseph hat sie tatkräftig bei der Caritas- und Kirchgeldsammlungen geholfen.

Als kultivierte und sehr diskrete Person, war sie ideale Glückwünsche-Austrägerin gewesen. Im Auftrag des Pfarrers hat sie vielen Pfarreimitgliedern die Gratulationen zum Geburtstag oder Ehejubiläum nach Hause gebracht.

Wir werden besonders am Palmsonntag an sie denken, weil sie immer gerne beim Palmbuschenbinden dabei gewesen war.

Die Urnentrauerfeier findet auswärts statt. Der Termin ist noch nicht bekannt.