• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Champions und Benediktiner…

19. Juni 2019, 9:00 - 19:00

Heute geht`s zuerst zur BayernChampions Zucht in Pöttmes.
Seit 1962 produziert die Familie Schmaus im bayerischen Pöttmes Kulturpilze. Im Rahmen der 64. Jahrestagung des Bundes Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer (BDC) e.V. in Rain/Lech führte Andreas Schmaus, der das Unternehmen heute in dritter Generation leitet, durch den Betrieb mit insgesamt 4 ha Fläche. Besonderheit: Bereits von Anfang an war die Familie Selbstversorger in Sachen Substrat und Deckerde.

Am Nachmittag schauen wir uns im Kloster Scheyern um.
Das Kloster Scheyern, korrekt benannt Kloster Bayrischzell-Fischbachau-Petersberg/Eisenhofen-Scheyern, ist eine Benediktinerabtei (Abtei Mariä Himmelfahrt und zum Heiligen Kreuz) in Scheyern in Oberbayern. Es liegt im Erzbistum München und Freising und gehört der Bayerischen Benediktinerkongregation an.

Treffen am Pfarrsaal. Kostenbeitrag 10 €

Anmeldungen für Mitglieder jeweils Anfang des Monats und für Nichtmitglieder eine Woche vor der Fahrt, im Pfarrbüro St Joseph in der Tengstr. 7

Datum:
19. Juni 2019
Zeit:
Eintritt:
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

St. Elisabethenverein – Konferenz St. Joseph e.V.